Zum Inhalt springen

LordShelmchens-Blog

Dies und Das aus der Welt von LordShelmchen

Es hat mich einfach nicht los gelassen: ich habe wieder mit Ikariam angefangen!

Diesmal bin ich auf der Welt “Pi” unter meinem Nick LordShelmchen zu finden.

Wer mag, kann gern dazu kommen: Click mich!

Im übrigen gibt es für dieses Browsergame auch eigene Apps für iPhone/iPad und Android!!!

Endlich gibt es “Die Stämme” (ein kostenloses Browsergame) auch für iOS Geräte, also ein Grund für mich dort wieder einzusteigen.

Heute habe ich mich also auf Welt 92 angemeldet!

Ich würde mich über eine Stammaufnahme freuen ;-

Mein Spielerprofil findet ihr hier: Click mich!

Da ich nun endlich ein altes Android ergattern konnte, wollte ich mir mal brennend vor Neugierde Ingress ansehen.

Nur leider ist es immernoch eine Beta und man benötigt eine Einladung um mitmachen zu können :-(

Falls also jemand eine übrig hat, würde ich mich sehr freuen eine Einladung zu bekommen! Versende dann (sofern möglich) auch weitere Einladungen.

Hier gehts zur Ingress Homepage: http://www.ingress.com/

Venezianer

Mrz 29

Ich habe wohl endlich ein Browsergame entdeckt, welches mir bis jetzt sehr gut gefällt, vorallem da es sich auch auf dem iPad spielen läßt: Venezianer

Link zum Spiel: http://www.venezianer.com

Ihr könnt mich dort in der Stadt Almeria unter meinem Nick LordShelmchen finden.

Die Anmldung am Spiel ist kostenlos!

Ich habe nun doch meinen Account bei Gilde 1400 gelösch.

Grund hierfür war, das das Spiel einfach zuwenige Möglichkeiten bietet zusammen in der Gruppe zu spielen.

Schade eigentlich, da es von der Aufmachung her eigentlich sehr gut war…

Ich werde es mir später nocheinmal anschauen und vielleicht nochmal anfangen.

Heute habe ich meinen ersten Meilenstein erreicht: 1 Millin Punkte!

Handelsposten sind auch ueberall vorhanden, von daher gehts jetzt daran ein richtiges Imperium aufzubauen.

Die Allianz V-E-N-W mausert sich auch so langsam, da ich zusammen mit Allfather dort die Leitung übernommen habe :-)

Nachdem ich lange Jahre SP1 gespielt habe und aus Zeitgründen damit aufhören mußte, habe ich mich am 30.04.2011 dazu enschlossen wieder bei SP(2) mitzumischen.

Diejenigen von euch, die mich aus SP1 noch kennen, können sich gern mal bei mir melden (Ingame oder hier), würde mich auf jeden Fall freuen :-)

Wer mal wieder Lust auf einen Klassiker unter den Spielen hat, kann SimCity hier online spielen: http://simcity.ea.com/play/classic/index.html

Wie ihr sicherlich bemerkt haben dürftet, habe ich die Ogame Skins vom Server genommen.

Dies hat mehrere Gründe:

  • ich spiele kein Ogame mehr
  • deshalb kann ich die logischer Weise auch nicht mehr warten
  • Serverload wurde zu hoch

Da mich mittlerweile sehr viele eMails erreicht haben zu diesem Thema, hier die Antworten auf viele Fragen:

  • Ich habe die Skins nicht mehr…
  • …deshalb kann ich sie auch niemanden zusenden!
  • Kein Support für eure Skins, ich werde da nichts anpassen!

Grüße

LordShelmchen

Endlich habe ich eine passende Handelssimulation als Browsergame für mich gefunden: Kapitalism

Die Oberfläche ist schön schlank gehalten und das gesamte Spiel ist genau dokumentiert.  Die dazugehörige Community unterstützt Newbies ohne weiteres. Es gibt sogar Hilfsfonds und Stiftungen :-)

Die meisten Tools gibt es zudem frei im Netz verfügbar. Die wichtigste Seite ist wohl Kapistats.

Das gesamte Browsergame ist kostenlos. Wer den Betreiber unterstützen möchte kann entweder Spenden oder im Spiel selber Statussymbole kaufen.