Browsergame: Hackerplace

Als alter Nerd war ich mal wieder auf der Suche nach einem passenden Browsergame für mich. Es sollte etwas mit Computern zu tun haben.

Dieses Genre ist leider so gut wie gar nicht vertreten.

Bisher war ich bei World Hack Organization registriert. Leider ist dort so gut wie nichts mehr los (leider!) und es wird auch nicht mehr weiter entwickelt. Zudem sind einige Programmierfehler vorhanden, welche auch nicht gefixt werden.

Nun habe ich Hackerplace entdeckt. Es sieht grafisch recht hübsch aus und ist eigentlich (bis auf wenige Dinge) identisch zu World Hack Organization.

Es ist komplett werbe frei und wird von einer Privatperson bereit gestellt. Einen Premiumzugang gibt es nicht, man kann lediglich spenden (finde ich sehr gut!)

Sinn des Spiels ist es, sich einen oder mehrere PCs zusammen zu bauen und andere Mitspieler zu hacken und nebenbei Geld zu verdienen. Ob man dieses an der Börse, durch Hacks oder einfach durch den eigenen Verdienst ist dabei fast egal.

Man kann eingene Bot Netze erstellen bzw. andere zerstören. Viren, Exploids und anders verwenden, eben alles was das Hackerherz erfreut.

Natürlich kann man sich auch mit anderen zusammen in einem Clan organisieren und gemeinsam spielen.

Werde der beste Hacker aller Zeiten und melde dich bei Hackerplace an. Ich würde mich freuen, wenn du mich (LordShelmchen) bei der Registrierung im Feld „Geworden durch“ einträgst.

Link zu Hackerplace: https://hackerplace.de

Hackerplace Profile von LordShelmchen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.